Skip to the content

Abschlussveranstaltung DiGiZUBIS 2026

Foto: IHK Ostwestfalen
IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke mit unseren Azubis Noel, Collin und Callum | Foto: IHK

Am 6. März fand in Bielefeld die Abschlussveranstaltung zum DiGiZUBIS Projekt der IHK Ostwestfalen in der Geschäftsstelle in Bielefeld statt.
33 Nachwuchskräfte aus elf regionalen Unternehmen haben innerhalb eines halben Jahres als Projektarbeit konkrete Digitalisierungskonzepte für ihre Ausbildungsbetriebe entwickelt. Unsere drei Auszubildenden Callum (2. Lehrjahr), Collin (2. Lehrjahr) und Noel (1. Lehrjahr) waren auch dabei und bekamen bei der Abschlussveranstaltung die Chance ihr Projekt vorzustellen und anschließend eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Ihr Projekt besteht in einem neu entwickelten digitalen Wartungsplan mit dem Wartungen an unseren Maschinen zentral erfasst, übersichtlich dokumentiert und rechtzeitig geplant werden können. Ein praktischer Schritt, um Prozesse im Betrieb weiter zu digitalisieren und Ausfallzeiten zu vermeiden.

Wir sind stolz auf das Engagement und die tolle Projektarbeit unseres Azubi-Teams.

Der Dank geht auch an die IHK Ostwestfalen für die tolle Projektbegleitung und die gelungene Abschlussveranstaltung.

Link zur Pressemitteilung der IHK Ostwestfalen


DiGiZUBIS 2026: 33 Nachwuchskräfte aus elf regionalen Unternehmen | Foto: IHK Ostwestfalen

 

+49 5223 65009-0

service@mail-druck.de